November 2019

November 2019 · 28. November 2019
Wenige Wochen, nachdem mein Auslandssemester in Pune begonnen hatte, war bereits einer meiner Brillenträger abgebrochen. Anstatt jedoch die im Vergleich zu Deutschland günstigen Preise auszunutzen und mir eine neue Brille anfertigen zu lassen, setzte ich mir in den Kopf, meine Brille reparieren lassen zu müssen. Zunächst musste ich mir sagen lassen, dass dies nicht möglich sei, – ich konnte den "Optiker“ gerade noch davon abhalten, die Gläser herauszubrechen, in der Hoffnung mir ein...
November 2019 · 21. November 2019
Nach der nervenzermürbenden Endphase meines Auslandssemester – ich musste in der letzten Woche noch diverse Prüfungsleistungen fertig stellen – konnte ich endlich meiner Reise durch Indien entgegen blicken. Sonntag Abend ging mein sleeper bus (Nachtbus mit Betten) Richtung Goa. Da ich bereits über das Wochenende von Diwali nach Goa gefahren war, wusste ich, was mich erwartete. Ich verpasste allerdings beinahe den Bus, da mein Rikschafahrer die falsche Haltestelle angesteuert hatte....
November 2019 · 15. November 2019
Während meines Auslandssemesters am Women’s Studies Centre der Savitribai Phule Pune University belegte ich drei Kurse/ Module des Masterstudiengangs „Gender, Culture & Development“. In jedem Modul hatten wir während des Semesters vier bis sechs verschiedene Prüfungsleistungen zu erbringen, deren Inhalte und Anforderungen häppchenweise bekannt gegeben wurden, nachdem die ersten Wochen des Semesters verstrichen waren. Eine der jeweiligen ersten Prüfungsleistungen war der...